Freitag, 25. Mai 2012

Edel sei der Mensch, hilfreich und guet


Kommentare:

  1. Lieber Adalbert, das ist sehr schön, und ich bin dir dankbar, dass du mich daran erinnerst: Und es ist schön, dass du noch da bist! Auf dass du noch 300 Jahre alt werden wirst!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hannes Becker! Mild und warmherzig und nachsichtig gegenüber dem Nächsten, bereit zur Bescheidenheit, Ehrbarkeit, bürgerlichen Zucht, Freundlichkeit und Höflichkeit, bereit zum Geschmacke, Politur, Hygiene, Schamgefühl, geplegtem Erscheinen, Rücksichtsname auf andere und Selbstdisziplin bei allen Tätigkeiten, nicht wahr, eben, wie bereits erwähnt, Milde und Freude und Politur, wie gesagt, Mässigung, eben Schamgefühl, wie gseit, nöd wahr..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bereit zur Politur, bereit zu Korrektur, ganz richtig!

      Löschen