Sonntag, 29. Dezember 2013

Neujahresansage




Liebe Freunde, bald ist es soweit
dass ich mich aufbäume.

Ich sage euch: verpasst es nicht!

Bis dahin geht ein lauer Wind
ich halte höchstpersönlich
einen langen Schwatz
und sammle mich.

Das Licht meint es gut
Möwen, wohin das Auge reicht
im Fluss reden Enten im Schlaf

Wie lange werde ich verharren?
Nehmt Notiz, liebe Freunde.

Ich werde die Bahnhofshalle beanspruchen
benötigen werde ich ein grünes Tuch
vielleicht noch mehr. Einen zentralen Hebel
werde ich bestätigen.

Schützt die Schornsteine!

Katzen, zu Hülf!

Ihr: Haltet die Ohren fest!

Verhaltet euch angemessen der Pirsch

Esst gut!

Trinkt genug!

Haltet Taschenlampen bereit!

Schnorchel!

Wer von euch heisst Ochsenfuss?

Mit liebem Gruss

A.S.

1 Kommentar:

  1. "Geben Sie dem Herrn Bescheid",

    sagt der Stierfüssi Robert

    "dass wir gleich da sind."

    Einige unterwegs unter dem Meer
    andere mit Atemgeräten
    auf dem Gipfel der Berge
    der nordfriesischen Tiefebene.

    Doch:

    "Wo ist die Schweiz?"

    sei die Frage,
    immer wieder gestellt,
    ohne Antwort

    Niemand kommt hinein
    in das Haus
    ohne Türen -
    die inneren Feuer der Menschen
    lassen Schornsteine sinnlos sein:

    Adalbert Spichtig, wir
    können die Schornsteine nicht finden,
    denn sie sind geheim, niemand
    verrät etwas darüber, wir können
    die Schornsteine nicht schützen,
    was sollen wir tun?

    AntwortenLöschen