Donnerstag, 20. August 2009

Loxodonta Africana, das größte gegenwärtig lebende Landsäugetier der Welt

ELEFANTEN-GULASCH

Eingesandt von Wolfgang:

http://www.rezepteblock.de/article/129/elefanten-gulasch

Zutaten für ca. 3000 Portionen
1 mittelgroßer Elefant (am besten Gattung Loxodonta Africana)
20 Beutel Salz
500 kg Pfefferkörner
750 Schaufeln Kartoffeln
125 Schaufeln Möhren
200 Bund Petersilie
80 Beutel Zwiebeln
1 Kaninchen

Zubereitung
Den Elefanten in mundgerechte Stücke schneiden (das dauert ungefähr 6 Wochen).

Gemüse waschen und in Stücke schneiden (weitere 4 Wochen).

Das Fleisch in einen Jumbo-Missionarskübel geben. 5000 und einen halben Liter Elefantensoße dazugeben und das ganze 28 Tage kochen.

Schaufelweise mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn das Fleisch durch ist, Gemüse hinzufügen. Um das ganze zu beschleunigen, empfiehlt es sich, eine große Kohlenschaufel zu benutzen.

Für eine weitere Woche leicht köcheln lassen, dann portionieren und mit Petersilie garnieren. Reicht für ungefähr 3000 Gäste.

Kommen mehr Gäste als erwartet: Das Kaninchen zufügen!
Dies empfiehlt sich jedoch nicht in allen Fällen, da nur wenige Leute Fell im Gulasch mögen!


Kommentare:

Ich gebe statt der Elefantensoße immer 5 und ein halbes Fass Rotwein dazu :-)

Schrieb Lutz am 22.11.06 | Link

Ich denke, dass 200 Bund Petersilie etwas knapp bemessen sind, ich würde ein Bund mehr nehmen.

Schrieb Hans-Georg am 22.11.06 | Link

Über die Beilage hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Was passt denn zu Elefant? Spätzle, handgehobelt?

Schrieb Holger am 22.11.06 | Link

Ich tippe auf Süßkaroffeln

Schrieb Stulle am 22.11.06 | Link

Ich würde als Beilage Gorilla servieren^^

Schrieb Husel am 23.12.06 | Link

Mann, dat klingt echt nach’m leckren kleinen Frühstückssnack!
Muss ich doch jleich ma den Nobbert anrufen, ob er dat schon kennt.

Schrieb Reiner C. am 15.01.07 | Link

Baah Elefantensauce aus der Dose? So was macht man selbst!

Schrieb Brutha am 21.05.07 | Link

Ich mag Petersilie nicht, womit kann man die bitteschön ersetzten?

Schrieb eva c. am 25.11.07 | Link

Probiers mal mit Gartenkresse.

Schrieb Holger am 26.11.07 | Link

Wie, 3000 Portionen? Was essen die anderen 2999 Leute?

Schrieb Vielfraß am 26.02.08 | Link

Lecker ist das auch mit Rindfleischkuhpferd!

Schrieb Manni am 11.03.08 | Link

Mein No. 1 Lieblingsrezept bei Euch. Trau mich nur nicht ran, obwohl bei Harrods angerufen hab ich schon mal. Mein lieber Scholli, dat kost’aba’n paMark.

Schrieb Manfredo am 29.01.09 | Link

Also den Elefanten hab ich aber wo bekomm ich Petersilie?

Schrieb Giovanni am 25.02.09 | Link


1 Kommentar:

  1. ich mach immer das, wenn viele Gäste kommen:
    http://www.bs-net.de/kochecke/fleisch/kamel.html

    AntwortenLöschen