Dienstag, 24. August 2010

Das Gleichnis von Ezekat und Lenochim

und ezekat sprach zu lenochim: geh auf die felder, sie sind wohl bestellt. und lenochim ging auf die felder, aber sie waren wüst und leer. daraufhin ging er zurück zu ezekat. dieser sprach: geh zu den wilden bienen und ernte ihren süssen nektar, den sie fleissig gesammelt haben. und lenochim ging dorthin, aber die bienen waren fort und nur ein dürrer dornenstrauch war noch da. daraufhin ging er zurück zu ezekat. dieser sprach: geh hinauf zu den sternen und nimm dir von dem licht und iss es. und lenochim ging zu den sternen hinauf, aber es waren nur finstere klumpen aus sand und staub. er ging zurück zu ezekat und sprach: ich habe all meine hoffnung in dich gesetzt, aber du hast mich belogen. da bemerkte lenochim, dass auch ezekat nicht mehr da war, und es war, als verzehre ihm der ewige hunger das herz.

Aus: Wolfram Lotz – Einige Nachrichten an das All

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen