Dienstag, 10. August 2010

Liebe Mitglieder vom Kommando Glückseligkeit,

gerade las ich auf www.wikipedia.de, dass der Schweizer Nikolaus aus dem Schwarzwald käme! Oh ja, ihr habt richtig gehört: Jedes Jahr am 6. Dezember setzt der liebe Nikolaus sich im dunklen deutschen Tann auf sein Eselchen, gibt dem frechen Schmutzli eine ordentliche Schelle und reitet hinüber (über den Bodensee, ja) zu den lieben Schweizer Bergkinderchen, um ihnen allerlei Spezereien darzureichen. Einerseits ist das natürlich herzerwärmend - andererseits erachte ich es als höchst kompliziert, dass ein Nikolaus mit deutscher Staatsbürgerschaft und Erstwohnsitz innerhalb des deutschen Staatsterritoriums grenzübergreifend Geschenke für Schweizer Eidgenossen bringt. Allein: Diese Geschenke (mögen es nun Ratschen, Rätschen, Schnarren, Schnurren, Räppel, Knarren oder Marzipankartoffeln sein), Gott verhüt's!, sind ja höchstwahrscheinlich von deutschen Steuergeldern finanziert worden. Au Backe!

Dies zu eurer Information.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Beschneidung des Herrn,

euer B wie Bernd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen