Freitag, 2. Juli 2010

Begrüssung zum neuen Schuljahr (von Herr Bättig)
Die Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) beginnt das neue Schuljahr 2009/2010 mit total 567 Schülerinnen und Schülern, 80 Lehrpersonen und 25 Mitarbeitenden. 344 Schülerinnen und Schüler besuchen den Unterricht in 16 Klassen vor allem in Schulhaus Pfäffikon, 223 in 11 Klassen vor allem in Nuolen. Von den total 567 Schülerinnen und Schüler sind 314 Mädchen, 253 Knaben.
Am ersten Schultag wurden die 121 neuen Erstklässler zunächst von der Schulleitung in Lachen, dann an den jeweiligen Standorten von der ganzen Schulgemeinschaft willkommen geheissen. Willkommen geheissen wurden auch acht Lehrpersonen, welche neu an der Kantonsschule Ausserschwyz unterrichten.
Auch dieses Schuljahr wird voller Ereignisse sein, kein Tag ist wie der andere. In den festen Strukturen des Schuljahres spielt sich die persönliche Auseinandersetzung mit Individuen ab: Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende, rund 700 Persönlichkeiten bilden die lebendige, anspruchsvolle Schulgemeinschaft der KSA, die zusammen Ziele erreichen will. Das grosse Bildungsziel ist letztlich die Hochschulreife.
Wir freuen uns auf die vielen Chancen, welche das neue Schuljahr bereit hält.
Die Schulleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen