Freitag, 14. Januar 2011

Aber Freunde, wer spricht hier?
Dies wird ein Gedicht für euch
und was wird darin stehen?
Freunde, Freunde
Es ist auch das Schweigen
der Regen natürlich und die Freunde
ein Apfel, der nach Zwiebel schmeckt,
Frau Krauses Abwesenheit
Ach Freunde
Wer sagt, dass ich hier nicht sitze,
auf einem Sims?
Es geschieht vor meinen Augen
alles. Bei lebendigem Leib
gehen die Menschen vorbei,
wirkliche, krasse Menschen
mit Regenschirmen und Pistolen
und Gesichtern, in denen gesehen
werden kann, was will, es stünde
alles, meine Freunde, bereit -
Die Tannenbäume auf den Gehsteigen
und die blinden Fernseher, die
Kühlschränke, in ( )
Abgeschiedenheit, zugeklappt.
Das ist nicht alles, was ich euch
sage. Es schaut mir in die Augen
ein grosser Hund
drohend
treuherzig

ziemlich -

Er unterbricht mich.

Aber Freunde, Freunde
Ihr denkt euch ja viel-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen