Montag, 22. März 2010

Das Verfassen von Anleitungen zum Umgang mit technischen Geräten



Ein Schriftsteller muss für die Öffentlichkeit schreiben und es muss sich um den Ausdruck eigener Gedanken handeln, mögen sich diese auch auf rein tatsächliche Vorgänge beziehen. Es ist nicht erforderlich, dass das Geschriebene einen wissenschaftlichen oder künstlerischen Inhalt hat. Der Schriftsteller braucht weder Dichter noch Künstler noch Gelehrter zu sein.


Die selbständige Entwicklung von Softwarelernprogrammen ist dann eine schriftstellerische Tätigkeit, wenn eigene Gedanken verfasst werden und die Programme für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


Das Verfassen von Anleitungen zum Umgang mit technischen Geräten
ist eine schriftstellerische Tätigkeit, wenn der auf der Grundlage mitgeteilter Daten erstellte Text als eine eigenständige gedankliche Leistung des Autors erscheint.

© www.steuerschroeder.de

1 Kommentar:

  1. In China kam soeben der 6.839.234.773 Schriftsteller zur Welt. Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute für seinen Antrag auf Aufnahme in die Künstlersozialkasse. Keep your spirits up, little brother!

    AntwortenLöschen