Dienstag, 20. April 2010

Liebe Freunde, ihr wisst es ja:

Am Donnerstag, den 6. Mai, lesen wir um 20 Uhr im Mzin aus den Eingeweiden des Untergehenden Fisches die Zukunft der menschlichen Rasse heraus!

Ich dachte, ich spreche es mal an, dass wir uns ja davor noch so ein paar Sachen überlegen müssen, nämlich:

Wer liest?

Was lesen wir?

Und - um Himmels willen - wie lesen wir es?

Ich hätte folgende Vorschläge:

- Bis zum Wochenende trifft jeder eine Auswahl von Texten aus dem Blog - vor allem eigener, aber auch die Texte anderer, auf der man nicht verzichten möchte - und schickt dann die Auswahl an alle.

- Die Texte lesen wir dann chronolgisch, wie sie auf dem Blog veröffentlicht wurden

- Wir könnten dann zu den Texten jeweils auch die Kommentare lesen (wobei wir natürlich auch noch nachträglich weitere hinzuschreiben können); dafür könnte der oder die, wo gerade liest, vorne sitzen und die anderen im Raum verteilt. Ich denke, dass wäre eine Möglichkeit, um zu zeigen, dass es sich um die Lesung aus einem Blog handelt. Aber hoffentlich habt ihr da noch weitere Ideen?

- Die abwesenden Autoren - leider ist es ja die existentielle Beschaffenheit einiger von uns abwesend zu sein

- müßten dann doch als Toneinspielungen vorkommen. Die Aufnahmen müßten wir anwesenden Autoren für Euch abwesende Autoren, Adalbert, Felix, E. Wildenthal übernehmen - aber so dass trotzdem Eure Stimmen zu hören sind und nicht unsere.

- Moderation: Choleda sollte uns am Anfang Anmoderieren, auch sagen, dass es eine Lesung aus unserem Blog ist etc. - dann legen wir los, ohne weitere Zwischenmoderationen. Wir dürfen nicht vergessen, ihr das kurz vorher nochein (oder zwei- oder drei-)mal zu sagen!

Weitere Fragen / Bitten, die sich aus diesen Vorschlägen ergeben:

- Kann jemand aus den Texten, die wir uns schicken, ein Skript machen und es dann nochmal an alle schicken?

- Wer kümmert sich um die Aufnahmen?

- Wo kommen die Stimmen her?

- Soll es Musik geben? Wer spielt sie?

Außerdem habe ich Choleda gerade eine E-Mail geschrieben, dass sie rausfinden soll, ob es eine Anlage gibt, an die wir einen MP3-Player anschließen können, bzw. von der wir eine CD abspielen können.

Schreibt, ihr Lieben, schreibt oder lasst anders von Euch hören!

Hannes

=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen