Donnerstag, 21. Oktober 2010

Was in Stuttgart


"Als am vergangenen Freitag früh gegen ein Uhr


...

noch tausende Menschen da, es geht ein Empörungsheulen durch die Menge, wie ich es noch nicht gehört habe, viele Frauen weinen, manche raufen sich die Haare

...

auch alteingesessene Stuttgarter Bürger attackiert, welche keinerlei Anstalten machten, die Polizei zu behelligen, sondern die nur fassungslos da standen und mit ansahen, was geschah (wer anderes behauptet: ich habe es gefilmt und fotografiert), man sah anschließend

...

aus dem Gewimmel im Tal steige ich am Freitagabend hinauf

...

Wer erfahren möchte, dass den Bildern niemals zu trauen ist, dass man dabei sein muss, wenn etwas geschieht, und dass man selbst dann nicht sicher sein kann, was man gesehen hat, der muss wieder mal ins Theater, ins echte."


(Quelle: DIE ZEIT, 7. Oktober 2010)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen