Donnerstag, 29. Juli 2010

Unholds Monolog

Unhold: In eine Vase rufend.
Mein Vater ist Weltraumschrott
Meine Mutter ist Weltraumschrott
Ich bin Weltraumschrott.
Mein ehemaliger Englischlehrer ist Weltraumschrott
Und der Mathelehrer auch.
Der Wind ist Weltraumschrott
Und das Licht
Und der Rauch.
Weltraumschrott!
Der Schlag meines Herzens
Das Fernsehprogramm
Meine sozial’n Kompetenzen:
Weltraumschrott!
All unsre Schmerzen
Das Hoffen und Leiden
Das Zwitschern der Schwalben:
Schrott! Schrott! Weltraumschrott!
Der Baum im Hof
Der Strauch in der Heide
Das Gras auf der Weide:
Weltraumschrott!
All unsere Hasen
Ihre Öhrchen und Nasen
Die Lichter am Abend
Spinat und Kartoffeln
Messer und Gabel
Kralle und Schnabel
Kain und Abel
Der Turmbau zu Babel:
Weltraumschrott!
Alles, alles
Weltraumschrott!
Weltraumschrott!
Weltraumschrott!

Aus: Wolfram Lotz - Einige Nachrichten an das All, II. Das Loch, das der Hund buddelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen