Dienstag, 7. Dezember 2010

Aufgabe


Geht, geht!

Ich möchte nur immer schauen,

was sich bewegt, dort

wohin ich niemals schaue.


Seltene Kuhherden

Vorschläge,

Weiden der Macht.


Wir können uns nicht behaupten.

Die Lautsprecher der Seele

liegen im Sperrfeuer des Lichts.


Die Gräben versiegen.


Und immer wieder

gibt es keine Züge, alles

muss ausweichen, niemand

entkommt.


Die Bündel, die Gebäude am Rand

sind verloren.


Mein großer Bewohner.

Wie bist du geworden, auswärts

gewachsen, gestorben, ein letzter

Ideologe der Liebe, ein Auswanderer

des zweiten Gesichts.


Tiere?

Das meine ich nicht.


Es gibt noch Übergänge zu den Menschen,

sie können es vertragen. Wir

vertragen es nicht.


Es gibt keine sichere Rede.


Es herrscht Hunger im Land.

Die Regeln

versagen. Einsam

gehen sie die Straße hinunter

ins Licht.


Eine fremde Hand geht durch das Haus

in ein unabsichtliches Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen