Donnerstag, 10. Januar 2013

Die Erfindung der Moral (Vorgriff)





1.                Die Todsünde Trägheit (des Herzens)



Der Dozent am Ende seiner Vorlesung:

"Und das ist meine Bitte an Sie: Wissen Sie nichts. 
Arbeiten Sie mit Ihren Zweifeln. Ihrer Unsicherheit. 
Denn außerhalb der Grenzen des Sozialen liegt in 
der Gewissheit kein Fortschritt.“




1 Kommentar:

  1. Der Kandidat in der Küchenschlacht:

    "Ja, also, ich bin, wie ich am Montag angefangen bin, mit den Erwartungen gekommen, nette Kochkollegen und -kolleginnen zu treffen und ein Team, was also auch sehr gut ist, denn in den Vorbereitungen hatten wir ja auch damit zu tun, hier, mit Alice und Kompagnon und alles was dabei war, das war so schön, das Telefonieren, das Machen, das Tun mit den Rezepten und so weiter, und dann am Montag, Dienstag, Mittwoch, heute haben wir ja nun schon Donnerstag, also ich kann einfach nur sagen, wenn ich am ersten Tag hätte gehen müssen, wär schade, aber jeder Tag und jede Stunde, die wir hier sind, und vor allen Dingen auch die freundschaftlichen Bindungen, die sich jetzt in den Tagen hier angesammelt haben, Alfons, ich find das richtig richtig toll."

    AntwortenLöschen