Donnerstag, 2. September 2010

Lyrisches Grußwort von Felix Leu

Gerne würde ich auch gehen.

Aber eigentlich

Ist mir Brandenburg egal.

Mir ist auch Berlin egal.

Mir ist auch der Bussard egal

Der auf einem Zaun sitzt und kackt.

Mir ist auch der Zaun egal und das Kacken auch.

Mir sind die Schnecken egal

Die ihre silbrigen Spuren ziehen

Das Vorzelt hinauf.

Mir ist auch das Vorzelt egal

Und das Hauptzelt auch

Und auch, ob es überhaupt

Hauptzelt heißt.

Mir ist die Mark egal

Und die stinkenden Wälder

Der Campingkocher

Und die verschissenen Ravioli

In den erbärmlichen Blechtöpfen.

Mir sind die Naturschutzgebiete egal

Und die frische Luft erst recht.

Zur Hölle damit!

Ich würde gerne gehen, ja

doch doch.

Ach, mir ist doch alles egal.

Ich grüße Euch herzlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen